Vereinigung Bewährter Bernischer Artillerie-Kommandanten

Es geht doch nichts über eine leckere Treberwurst

Am Valentinstag und Aschermittwoch, also am 14.Februar haben sich wiederum 17 Kameraden zu diesem traditionellen VBBAK-Anlass im legendären Kultlokal in Ligerz, im Bäreloch zusammen gefunden. In gemütlichem Rahmen durften wir wieder eine äusserst schmackhafte Treberwurst mit Härdöpfelgratin und Chabissalat als Beilagen geniessen, wunderbar hergerichtet von Thomas Fahrer und seinem Team. Ebenfalls dabei waren die Namittagsörgeler, die mit lüpfigen Klängen für eine fröhliche Stimmung sorgten. Mit einem feinen Dessert und dem einen oder anderen Marc de Ligerz hat der gemütliche Abend seinen Abschluss gefunden. Alle haben es sichtlich genossen - es war wieder einmal ein sehr gelungener Bäreloch-Anlass.

Jahresstart mit Urs Schaeppi

Zum Start ins neue Jahr konnten wir am 24.Januar den ehemaligen CEO der Swisscom, Urs Schaeppi im Gewölbekeller der Wäbere begrüßen. Sein fundiertes Referat zur Digitalisierung umfasste alle wesentlichen Bereiche der heutigen, vernetzten Welt, von der Darstellung der technologischen Entwicklung der vergangenen Jahrzehnte über Datensicherheit bis Cyber Security und Künstlicher Intelligenz. Erwartungsgemäß konnten wir aus berufenem Munde auch die letzten Neuigkeiten aus der Swisscom und einiges aus dem Leben eines CEO’s erfahren. Wie gewohnt wurde dieser Startanlass mit einem schmackhaften Nachtessen und geselligem Zusammensein abgerundet.