Vereinigung Bewährter Bernischer Artillerie-Kommandanten

Start ins 2023 mit Georg Häsler

Am 18.Januar hat uns unser Kamerad Georg Häsler (zufälligerweise in Uniform) sachkundig, spannend und äusserst kompetent Aktuelle Überlegungen zum Krieg in der Ukraine präsentiert. Neben einer fundierten Beurteilungen des Krieges anhand sehr konkreter Beispiele kam eine Analyse und Lagebeurteilung zu einem möglichen weiteren Verlauf des Konfliktes nicht zu kurz - aber auch hier mit dem ernüchternden Fazit..….. der Ausgang ist unbestimmt. Georg hat auch aufgezeigt, inwieweit die Schweiz Teil dieses Konfliktes ist und wo und wie Schweizer Persönlichkeiten ihren positiven Beitrag leisten können. Es erstaunt natürlich nicht, dass bei den vertiefenden Diskussionen anlässlich des gemeinsamen Mittagessens verschiedenste Gedanken zur zukünftigen Entwicklung der Schweizer Armee und deren Mittel ausgetauscht wurden.

In einem Punkt waren sich alle einig: es lohnt sich, den einen oder anderen Artikel von Georg in der NZZ zu lesen!